Linkstree

Social-Media-Linksammlung

Unterstütze meinen Wahlkampf mit einer Spende!
Plakate, Flyer, Großflächen – Wahlkampf kostet Geld. Hier kannst du meinen Europawahlkampf mit einer Spende unterstützen.

Texte

Zu Besuch bei der Volkswerft in Stralsund
Die Treuhand bescherte der traditionsreichen Volkswerft Insolvenz um Insolvenz. Nun erwarb die Stadt Stralsund das Gelände – und es besteht wieder Hoffnung.
Die Flamme, die nicht erlischt
In Hettstedt in Sachsen-Anhalt feiern die Menschen am 3. Oktober nicht den Tag der Deutschen Einheit, sondern das Flammenfest.
Linkspartei und Gewerkschaften: Noch kein politischer Aufbruch
Der gewerkschaftliche Aufbruch im Osten ist da, ein politischer folgt daraus bisher nicht. Die Linkspartei hatte Gewerkschafter zu einem Ratschlag eingeladen, um zu diskutieren, wie er gelingen könnte.
„Metaller schreiten stets voran – Streikbrecher bleiben Untertan“
In Espenhain streiken die Beschäftigten eines Recyclingunternehmens seit nun mehr als 100 Tagen. Ich habe sie zum Streikjubiläum besucht.

Presse

Tesla-Projekt nicht gegen Anwohner durchpeitschten: Die Linke
Zum Tesla-Protest in Grünheide und dem Anstoß des Ostbeauftragens Carsten Schneider große Ansiedlungs-Projekte doch einfach nur besser zu bewerben, erklärt Ines Schwerdtner, Kandidatin für Die Partei Die Linke bei den Europawahlen:
Linke fordert Maßnahmen zur Rettung der Solarindustrie: DIE LINKE. Landesverband Sachsen-Anhalt

Mehr Pressemitteilungen gibt es hier.

Social Media

X (vormals Twitter)
Instagram
TikTok

Sonstiges

Über mich
Geboren wurde ich 1989 als Wendekind im sächsischen Werdau. Wie für Millionen andere brachte der Systemwechsel auch für meine Eltern biografische Einschnitte mit sich: Sie verloren ihren Job und wir zogen in den Westen. Seitdem waren sowohl Hamburg als auch Sachsen mein Zuhause; die Trennlinie zwischen Ost und West zieht
Blog
Neue Posts auf meinem Blog
Podcast
Alles ist politisch, nichts ändert sich: Wir leben im Zeitalter der Hyperpolitik. Ines Schwerdtner analysiert jede Woche die politischen Debatten unserer Zeit.